AWO Seniorenzentrum "Haus am Wedenberg"

Am Hohlweg 2
D-18236 Kröpelin

E-Mail: hl.sz@awo-doberan.care
Internet: www.awo-seniorenzentrum-kroepelin.de

Leitung: Frau Sandra Giese

Pflegedienstleitung: Frau Annett Schubert

Wir Bieten:

• Wohnen für pflegebedürftige und alte Menschen im Zentrum der Kleinstadt Kröpelin
  • In 6 Wohngruppen auf 2 Etagen - Leben in kleiner Gemeinschaft
  • Für jeweils 10 Bewohner einer Wohngruppe: Einzel- und Doppelzimmer mit Duschbad für je 2 Personen, gemeinsames Wohn/Esszimmer, eine Küche, Terrasse (Erdgeschoss), Telefon-, Fernseh-, Kabelanschluss in jedem Zimmer
  • Friseur, Fußpflege, Apothekenservice, Wäscheservice, Hauszeitung
  • Gemeinschaftsveranstaltungen, Einzelbetreuung, Spaziergänge, Ausflüge, gemeinsamer Urlaub, Spiel, Sport, Tanz
  • Viele Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitgestaltung des Alltages im Haus
  • Professionelle Pflege, die die Bewohner mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt
  • Gerontopsychiatrische Betreuung
  • 5 Mahlzeiten - Schonkost, Vollwertkost bzw. besondere Kostformen nach ärztlicher Verordnung
  • Kontaktförderung zu Angehörigen, Bekannten, Haus- und Fachärzten, Therapeuten, ehrenamtlichen Helfern u.a.
  • Kurse für pflegende Angehörige von Demenzkranken

Seit Mai 2015

Erweiterung durch Anbau von 2 Wohngruppen auf 2 Etagen mit 10 bzw.11 geräumigen Einzelzimmern z.T. mit Balkon und großen Gemeinschaftsräumen.

Hinweis: Es dürfen Haustiere mitgebracht werden!

Wir streben an, ein „Essbares Heim“ zu werden! Das heißt, dass auf den Balkonen und in den Hochbeeten gerne Kräuter und Gemüse angebaut werden können. Im Gelände finden sich Sträucher und Bäume zum Ernten für Bewohner, oder auch für Vögel und andere „Besucher“. Auf dem Hof leben Hühner und im kleinen Teich Goldfische- nicht zum Essen.

Aufnahmeantrag

Heimaufnahme Anmeldeformular

Links

Kooperierende Altenpflegeschule: GfG (Gesellschaft für Gesundheitsfachberufe) für Aus- und Weiterbildung, Umschulung