AWO Mitgliedschaft - Helfen Sie uns dabei, anderen zu helfen!

Die AWO ist ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege auf Bundesebene. Unser Handeln wird bestimmt durch die Werte: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Bundesweit hat die AWO 173.500 Beschäftigte, 382.000 Mitglieder/innen und 70.000 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen, die den Verein mit ihrem monatlichen Beitrag bzw. mit Ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen.

Der Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Bad Doberan e.V. ist ein gemeinnützig arbeitender eingetragener Verein. Wir sind ein Mitgliederverband, sozialpolitisch aktiv und Träger von sozialen Einrichtungen.

Mitglieder/innen und Mitarbeiter/innen engagieren sich sozialpolitisch in Ausschüssen sowie in der Öffentlichkeit. Als Anwalt der Schwächeren sehen wir unsere soziale Aufgabe darin, Impulse in die politische Diskussion zu geben sowie Wege zur Verbesserung der sozialen Realität aufzuzeigen und von der Politik einzufordern.

Das aktive Mitgliederleben des AWO-Regionalverbandes findet gegenwärtig in 4 Ortsvereinen statt. Vielfältige Veranstaltungen, insbesondere die Aktivitäten der ehrenamtlich tätigen Seniorengruppen gestalten das Mitgliederleben. Auch Mitglieder/innen, die aktiv im Berufsleben stehen, unterstützen die soziale Arbeit der AWO durch ihren Mitgliederbeitrag. Unser Dank gilt dabei allen, die seit dem Bestehen des AWO-Regionalverbandes dieses soziale Engagement mittragen und gestalten. Mit ihrem täglichen Engagement bieten wir „Hilfe aus einer Hand“.

Auch Sie können aktiv mitwirken und den Regionalverband als Mitglied, durch Ihr freiwilliges Engagement oder durch Ihre Spende unterstützen.

Wie werde ich Mitglied?

Um AWO-Mitglied zu werden, füllen Sie bitte folgendes Beitrittsformular aus:

AWO-Beitrittsformular

Bestimmen Sie dabei selbst die Höhe Ihres Mitgliedsbeitrages. Schon mit einem Monatsbeitrag ab 2,50 Euro für eine Einzelmitgliedschaft bzw. ab 4,00 Euro für eine Familienmitgliedschaft unterstützen Sie unsere Arbeit.

Je mehr Mitglieder wir sind, umso mehr können wir erreichen.

Ansprechpartnerin:

Grit Mahnke (Verbandsreferentin)