Kindertagesstätte „Krümelkiste“

Wo Kinder forschen, spielen, lernen und lachen!

Kindertagesstätte „Krümelkiste“

Bahnhofstr. 5
D-18209 Parkentin

E-Mail: kita.kruemelkiste@awo-doberan.de
Internet: www.kruemelkiste-awo-dbr.de

Leiterin: Anette Weidlich

stellvertr. Leiterin:

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 6.30 - 17.00 Uhr
bedarfsgerechte Sommeröffnungszeiten

Die AWO-Kindertagesstätte Krümelkiste befindet sich in einem 1999 erbauten, modernen Kitagebäude. Die Räume sind farbenfroh, ästhetisch und altersgerecht eingerichtet. In unserer Kindertagesstätte können bis zu 59 Kindergartenkinder und Krippenkinder betreut werden. Zur Kindertagesstätte dazugehörig bieten wir außerdem die Hortbetreuung für 77 Kinder in 5 hellen individuell, farbenfroh gestalteten Räumen, gegenüber der Grundschule, an. Die Einrichtung ist ganzjährig geöffnet. Unsere Kindertagesstätte arbeitet im Rahmen des Situationsansatzes und entsprechend der Grundwerte der Arbeiterwohlfahrt altersgemischt und gruppenübergreifend. Unsere Projektarbeit ergibt sich aus der Situationsanalyse.

Unsere Kindertagesstätte „Krümelkiste“ öffnet sich zum Gemeinwesen durch eine enge Zusammenarbeit und Kooperation mit der Gemeinde, mit der Grundschule, mit der Feuerwehr und mit Firmen. Wir gestalten Feste und Feierlichkeiten mit und berichten in der Presse und in der Kita Zeitschrift - Krümelkiste über unsere Arbeit.